Weeping Angels – Parkfriedhof Plagwitz

Der kleine Parkfriedhof in Plagwitz macht seinem Namen alle Ehre. Es ist eine schöne kleine Parkanlage mit vielen versteckten Ecken, an denen man sich gar nicht mehr wie auf einem Friedhof fühlt. Andere Stellen sind geradezu liebenswert skuril, wie die Hollywoodschaukel mit Blick auf eine Ansammlung von Kriegsgräbern. Und zwischendrin findet sich auch immer mal wieder ein bisschen Kunst.

Eigentlich war ich ja wieder auf der Suche nach Weeping Angels, aber es gab auch ein paar schöne andere Motive. Ganz ohne Engel musste ich dennoch nicht nach Hause.

Archiv

Kategorien

Roland Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.