Weeping Angels – Leipzig Südfriedhof

Der Leipziger Südfriedhof gilt als einer der schönsten Parkfriedhöfe Deutschlands, kein Wunder also, dass es eine meiner ersten fotografischen Anlaufstellen in der Stadt war. Nach dem obligatorischen Besuch beim Völkerschlachtdenkmal ging es also auf den Südfriedhof, eine geradezu unüberschaubar große, aber auch tatsächlich wunderschöne Anlage. Bei diesem ersten Besuch bin ich gar nicht besonders weit gekommen und konnte erst Recht nicht die hintersten Winkel erforschen, aber das war auch gar nicht nötig. Auf diesem 130 Jahre alten Friedhof warten fast an jeder Ecke Motive, daher kann ich direkt ein paar Neuzugänge meiner Weeping-Angels-Reihe vorstellen:

Archiv

Kategorien

Roland Verfasst von:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.