Once Upon a Time

Mirjam (midoricosplay) als Emma Swan

Emma Swan, die Protagonistin aus der Serie Once Upon a Time, war das Thema meines letzten Shootings. Bei meinem Ausflug zur Manga Comic Con in Leipzig habe ich die Cosplayerin Mirjam alias midoricosplay kennengelernt. Da mir das Spektakel auf der MCC sehr gut gefallen hat, wollte ich mich mal an einem Cosplay-Shooting versuchen und Mirjam hatte Lust auf neue Fotos. So entstand die Idee, ihr Emma Swan Cosplay passend in Szene zu setzen.

Als Location habe ich den Plagwitzer Parkfriedhof ausgesucht, da es dort genug verwunschen wirkenden Ecken gibt, in denen ein bisschen Storybrooke-Feeling aufkommt. Von meinem letzten Besuch wusste ich, dass dort nur wenige Besucher unterwegs sind, außerdem ist Emma Swan als Cosplay nicht so extravagant, dass es dort störend wirken könnte.

Die Skulpturen, Grabanlagen und die Kapelle boten tolle Hintergründe, um die Figur in Szene zu setzen. Dabei entstand eine Vielzahl von Bildern, von denen ich hier eine kleine Auswahl präsentiere.

Vielen Dank an die wundervolle Mirjam, das Shooting hat sehr viel Spass gemacht!

 

Da das Cosplay nicht direkt als solches auffällt, habe ich die Gelegenheit genutzt, um zwischendurch auch ein paar „normale“ Portraitbilder zu machen:

Archiv

Kategorien

Roland Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.