Weltreise – Die Erde

Eines meiner laufenden Projekte ist die Weltreise. Da das Budget beschränkt ist, kann ich nicht einfach so um die Welt jetten, daher ist etwas Kreativität gefragt.

Die Bilder entstehen stattdessen im Alltag, gewissermaßen um die Ecke. Ein verrostetes Schild, abblätternde Farbe… Details von Alltäglichem, mal mehr, mal weniger stark verfremdet, sowie etwas Fantasie ermöglichen hier die Weltreise.

Dabei entstehen einerseits Bilder, die an Satellitenfotos von Landschaften erinnern oder auch Bilder, die an eine ganz bestimmte natürliche Sehenswürdigkeit erinnern.

Den Anfang mache ich mal mit einem Blick von ganz oben, zwei Bilder von der Erde aus dem Weltall betrachtet.

 

Wer die Illusion zerstören und wissen möchte, was hier zu kleinen Welten wurde, kann hinter den Spoilerbutton schauen:

Archiv

Kategorien

Roland Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.