Images are copyrighted by their respective owner and you don’t have permission to download them.

Close
Weltreise /

Weltreise – Die Erde

Eines meiner laufenden Projekte ist die Weltreise. Da das Budget beschränkt ist, kann ich nicht einfach so um die Welt jetten, daher ist etwas Kreativität gefragt.

Die Bilder entstehen stattdessen im Alltag, gewissermaßen um die Ecke. Ein verrostetes Schild, abblätternde Farbe… Details von Alltäglichem, mal mehr, mal weniger stark verfremdet, sowie etwas Fantasie ermöglichen hier die Weltreise.

Dabei entstehen einerseits Bilder, die an Satellitenfotos von Landschaften erinnern oder auch Bilder, die an eine ganz bestimmte natürliche Sehenswürdigkeit erinnern.

Den Anfang mache ich mal mit einem Blick von ganz oben, zwei Bilder von der Erde aus dem Weltall betrachtet.

 

Wer die Illusion zerstören und wissen möchte, was hier zu kleinen Welten wurde, kann hinter den Spoilerbutton schauen:

[spoiler title=“Zum Öffnen klicken“]
Erde 1:

Erde_1_Spoiler

Ein runder Mülleimer, davor steht ein Karren, auf dem sich zufälligerweise auch runde Muster eingedrückt hatten. Der Rest ist dann durch Farbveränderungen in der Bearbeitung entstanden.

Erde 2:

Erde_2_Spoiler

Ein bewachsener Meilenstein im Wald. Der Effekt entsteht hier hauptsächlich durch den gewählten Blickwinkel.
[/spoiler]