Weeping Angels – Friedhof Lindenau

Da ich es immer noch nicht erneut zum wirklich wundervollen Südfriedhof geschafft habe, habe ich heute bei bestem Wetter eben mal die nähere Umgebung erkundet.
Der Lindenauer Friedhof ist bei weitem nicht so groß und interessant wie der Südfriedhof, hat allerdings ein ähnliches Alter und versteckt an der einen oder anderen Stelle eben doch auch spannende Motive.

Als erstes begegnete mir diese Dame, deren Patina eine wundervolle Grundlage für ein klassisches Angel-Motiv darstellte:

Als nächstes überraschte mich dieses Exemplar. Obwohl dem Kriegerdenkmal schwer zugesetzt wurde, lässt sich dass Gefühl doch nicht ganz verdrängen, dass auch der zerstörten Statue ein totenschädelartiges Grinsen innewohnt:

Auch sonst hatte der Friedhof noch ein paar sehr schöne Motive zu bieten:

Archiv

Kategorien

Roland Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.